12:00 Uhr
Bühne
Feierliche Eröffnung des Lebensfreude Festivals 2019
Grußwort von unserem Schirmherrn Klaus Puschaddel
Es ist seit langem wissenschaftlich belegt, Schleswig-Holstein ist das Bundesland, in dem die Menschen am glücklichsten sind. Nun ist Glück aber ein ganz individueller Begriff, der von jedem anders interpretiert wird. Vermutlich sind es die Menschen selbst und die wunderschöne Natur zwischen den Meeren, die dazu führen, dass wir im Norden etwas mehr Glück verspüren als der Rest von Deutschland.

Dennoch muss man sich immer wieder bewusst machen, welches Privileg wir doch haben, hier leben oder unsere freie Zeit verbringen zu können. Eine wunderbare Gelegenheit dazu bietet das Lebensfreude Festival „Glücklich am Meer“ – unter diesem Motto findet in der Zeit vom 09. bis 11. August im Brügmanngarten in Travemünde direkt am Meer ein Fest der puren Lebensfreude statt. Yoga vor den Wellen der Ostsee, vielfältige Bio-Spezialitäten genießen, Freunde treffen, sich austauschen oder einfach die Seele baumeln lassen.

Bei dieser besonderen Veranstaltung erfahren Sie die neuesten Trends zu den Themen Gesundheit, Ökologie und Spiritualität und dazu, wie man gesund, bewusst und gleichzeitig genussvoll leben kann. Immer mehr Menschen suchen nach Wegen, um Körper und Geist in Einklang zu bringen, denn letztlich entscheidet nur der eigene Lebensstil über Wohlbefinden und inneren Frieden. Auf Ihrem ganz persönlichen Weg in eine positive und gesunde Zukunft erwarten Sie daher auf dem Lebensfreude Festival eine Fülle von Anregungen und Mitmachaktionen, die Ihnen zeigen, wie Sie ihr Leben gesund und glücklich gestalten können. Insgesamt wartet auf die Besucherinnen und Besucher ein vielseitiges Kulturprogramm mit 50 Live-Events, Mitmachyoga, Erlebnisvorträgen, Massage Erlebniswelt und einem großen Kinderprogramm.

Rund 80 Aussteller informieren mit attraktiven Angeboten und Informationen zur Lebensfreude die Besucherinnen und Besucher. Mit großer Freude könnte man das Wochenende mit steigendem Glücksgefühl auf diesem Festival in Travemünde verbringen.

Das einmalige und individuelle Gesamtkonzept des Lebensfreude Festivals bringt somit viel positive Energie in Lübecks schönste Tochter und ich freue mich auf dieses herrliche Erlebnis.

In diesem Sinne habe ich auch in diesem Jahr wieder gern die Schirmherrschaft über diese wunderbare Veranstaltung übernommen und drücke den Veranstalter:innen des Lebensfreude Festivals die Daumen, dass wieder zahlreiche interessierte Besucherinnen und Besucher dieses großartige Event zu einem großen Erfolg werden lassen.

Klaus Puschaddel
Erster Stellvertretender Stadtpräsident

durch den 1. stellv. Stadtpräsidenten Klaus Puschaddel, Britta Gerdes-Petersen (Geschäftsführerin Lebensfreude Messen) und vielen weiteren Gästen
Festivalgelände
Für den guten Zweck: Charity-Aktion mit der Künstlerin Tila

„by tila“ Share Yourself, das sind wir, Claudia und Tila. Zwei Frauen die sich sehr gut ergänzen und einen Weg zueinander und miteinander gefunden haben.

Unsere Aufgabe ist es Menschen zu helfen und dazu nutzen wir verschiedene Möglichkeiten.

Ob als intuitive Künstlerinnen, als Einzelcoach in Form einer Kunsttherapie, als Reisebegleitung in den intuitiven Malkursen und den intuitiven Begegnungen, als Bewusstseinstrainer oder durch Charityevents, wie in diesem Jahr auf dem Lebensfreudefestival im Bürgerpark in Travemünde.

Wir leben und lieben das Leben und nutzen die Chancen die es uns gibt, mit Lebensfreude und Kreativität.

Dieses Jahres setzen wir die Idee in die Tat um, mit EUCH und alle Besuchern des Lebensfreudefestivals ein buntes Gemeinschaftsbild entstehen zu lassen und gleichzeitig Geld zu sammeln. Die Spende lassen wir dem Autonomen Frauenhaus in Lübeck  zu Gute kommen, um die Frauen und Kinder in ihrer Grundversorgung zu unterstützen.

Sie kommen dort oft mit NICHTS an.

Wir haben viele tolle und interessante Techniken für euch vorbereitet, die Spaß machen und gute Laune bringen – lasst euch also überraschen.

 

Sei dabei am 09.08.2019 und sei auch du  ein Teil dieser kreativen Spendenaktion.

 

Wir leben ganz nach dem Motto – Glück will geteilt werden, damit es sich dubliziert.

 

Colour up your Life!

 

Tila & Claudia



Tila & Claudia und die Besucher des Lebensfreude Festivals
13:00 Uhr
Festivalgelände
Kids – Place - Abenteuer für die Kleinen
Hier ist Dein Bereich. Spielen, Basteln, Verkleiden, Entspannen und kreativ sein den ganzen Tag. Entspannungspädagogin Natalie Appel bietet ein buntes Programm für Kinder. Die ausgebildete Erzieherin lädt alle Kinder ein auf dem blauen Schmetterlingsgong zu spielen und verschiedene Klanginstrumente auszuprobieren. Beim täglichen Schutzengel – Workshop um 15 Uhr können die Kinder ihren Schutzengel kennenlernen und kreativ werden. Zudem gibt es noch am Samstag und Sonntag um 12 Uhr eine Klangstunde zum Kennenlernen für Kinder und Eltern. Die Workshops finden direkt am Kids-Place satt. Mehr Informationen über Natalies Arbeit gibt es auf www.natalie-appel.de

Natalie Appel
Yoga Space
Familienyoga „Die Reise nach Down Under“ - Spielerischer Perspektivenwechsel mit dem Feetup Hocker. Für Eltern-Kind-Teams oder Einzelpersonen.
Stefanie Kinter
13:30 Uhr
Bühne
Smoothies – warum und wie?

Warum sind Smoothies gesund und grüne Smoothies gesünder?

Was sollte alles rein in einen gesunden Smoothie? Und was sollte eben nicht dazu gegeben werden?

Was ist beim Verzehr/Genuss von Smoothies zu beachten?

Und wie kommt man ohne Mixer zu einem guten Smoothie?

Karla Winkler
14:00 Uhr
Yoga Space
ChiYou - Eigen-Shiatsu Bring Deine Energie in Fluss. In diesem Workshop geht es um Übungen und Eigenbehandlung der Meridiane.
ChiYou kann helfen, das innere Gleichgewicht zu fördern, mehr Vitalität zu spüren und das eigene Körperempfinden zu schulen.
Antje Tittelmeier
15:00 Uhr
Bühne
Gitarrenduo Guess! Hits der 50er Jahre bis heute

Gitarrenduo Guess! Hits der 50er Jahre bis heute mit zwei druckvollen Akkustikgitarren und präzisem zweistimmigem Gesang - ohne technische Spielereien direkt ins Ohr.

Zweites Konzert:

Sonntag 17:00

 



Gitarrenduo Guess!
Yoga Space
Lachyoga mit Tanzelementen - für mehr Lebensfreude & Glückshormone! Für jeden geeignet.
Stefanie Kinter
17:00 Uhr
Bühne
Magic Power Drums mit Walter Lübeck
Wenn die Trommeln rufen erwacht das innere Kind, das Körperbewusstsein hört den Ruf der Natur.
Seit meiner Jugend fasziniert mich das besondere Körpergefühl, das entsteht, wenn Musik den Körper zum Schwingen bringt. In meinen Trommelkonzerten „darf getanzt werden“!

Ich spiele Wavedrums - mit ihr lassen sich breite Variationen nicht nur rhythmischer sondern auch melodischer Art spielen.
Dazu singe ich indianische Kraftlieder, indische, indianische und lemurianische Mantren, um die Lichtwesen zu rufen und in den Tanz einzubeziehen. Wann immer zusammen getanzt wird, entsteht eine besondere Atmosphäre - eine Qualität jenseits der alltäglichen Verstandesbezogenheit.

Es ist so erholsam, endlich mal nur Körper sein zu dürfen, sich von dem Rhythmus und der heiligen Kraft der Lichtwesen durchfluten zu lassen. Gib deinem Körper mal Urlaub - und erlaube der Magic Power Drum deine Reiseführerin zu sein! Ein wichtiger Teil meiner Magic Power Drums Konzerte sind Rituale zur Vergebung, zur Herzensöffnung.

Damit kann noch mehr Liebe von Dir zu den Mitgliedern Deiner Seelenfamilie fliessen. Eine kraftvolle Erweckung Deiner persönlichen Vision hilft Dir, Deinen Seelenweg zu gehen, Dich an dem zu orientieren, was für Dich aus spiritueller Sicht im Leben wirklich wichtig ist. Ich freue mich darauf, mit Dir im Rhythmus zu schwingen und zwischen den Welten zu tanzen! Dein Walter Lübeck

Walter Lübeck
Yoga Space
Yoga zum Entschleunigen

Mit entspannenden Yoga Übungen ganz im Moment und bei Dir selbst ankommen. Keine Vorkenntnisse erforderlich.



Yoga Vidya e.V.
18:00 Uhr
Yoga Space
Avatar®- Infostunde zum Thema WILLE.
Vergrößere dein Verständnis über die Bereiche des Willens, die Fähigkeit eine wohldurchdachte Wahl oder Entscheidung zu treffen und deine Handlungen zu steuern.

Das Avatar Messe Team
20:00 Uhr
Bühne
Party - Musik zum Tanzen und Chillen

Elektronische Musik verbindet Menschen. Beim Tanzen, beim Chillen. In Vargo ist das geheimnisvolle verbindende Element der elektronischen Musik lebendig. Als Mystiker lebt und atmet er es. In seinen Sets. In seiner Musik. Ob er grosse Festivals oder kleine Clubs bespielt: immer perfekt für den Ort und den Moment, ist der Electro-Gentleman eins mit den enthusiastischen Tänzern und feiert das Leben mit seinen deepen und packenden Sets.



DJ VARGO
21:00 Uhr
Arosa Seebrücke
Sternschnuppen Mitmach Yoga
Wer eine Sternschnuppe sieht, darf sich etwas wünschen, so sagt es der Volksmund. Diese Meteore faszinieren die Menschen seit jeher. Die Perseiden sind der größte Meteorstrom des Jahres.

Was liegt da näher, als diese besondere Atmosphäre mit einer Yoga-und Atemstunde direkt am Meeresstrand zu genießen, um alle Wünsche wahr werden zu lassen?

... und in unserem Yoga Space gibts ganz viel Mitmachyoga zum Ausprobieren, Genießen und Entspannen
Entdecke die verschiedenen Yogastile - Auf die Matte fertig los!

Steffi Kinter Yogazentrum Travemünde
05:30 Uhr
Standkorbvermietung Seipel
Sonnenaufgang Meditation
Stefanie Kinter
09:00 Uhr
Standkorbvermietung Seipel
Lebensfreude Yoga „Lachen, Atmen & Sonne begrüßen“
Stefanie Kinter
11:00 Uhr
Bühne
Geführte Meditation für Gesundheit und Glück
Oft sind wir auf der Suche nach dem Glück und verschieben den Zeitpunkt zum Glücklich sein oder hängen unser Glück an das Erreichen von Zielen oder den richtigen Partner, oder den richtigen Job oder….. .
Es gibt kein Ende. Das bedeutet ja nicht, dass wir keine Wünsche haben sollten, die wir uns erfüllen oder die wir erfüllt bekommen – wir sollten das nur nicht zur Bedingung machen, um glücklich zu sein. Der Unterschied ist klein aber entscheidend. Wenn wir unser Glück an die Wunscherfüllung binden, dann verschieben wir das glücklich sein in die Zukunft.
Wann können wir glücklich sein? Nur im Jetzt – Das Jetzt ist das, was wir haben. Unser Geist unsere Gedanken sind gern in der Zukunft und Planen oder in der Vergangenheit, um bereits Geschehenes zu ändern.

Aber das bringt nichts mehr und das Ereignis ist dann ja auch schon vorbei. Wir haben viel Erleichterung durch die heutige Technik, unser Geist ist permanent gefordert. Umso wichtiger sind kleine Pausen der Besinnung um ein erfülltes, gesundes und glückliches Leben zu führen. Ich möchte mit Ihnen und Euch zusammen das Jetzt genießen.
Diesen wunderschönen Ort in Travemünde mit der etwas salzigen Ostseeeluft und mit allen Sinnen Dankbar sein, für das Geschenk dieses Lebens! Britta Gerdes-Petersen ist Betriebswirtin und Yoga- und Meditationslehrerin seit über 25 Jahren.
Sie erwarb Ihr fundiertes Wissen auf zahlreichen Kursen in Indien, Deutschland, Kanada und den USA und wurde direkt vom Weltenlehrer Sri Sri Ravi Shankar zur Mediationslehrerin ausgebildet. Seit 20 Jahren ist sie Geschäftsführerin der Lebensfreude Messen und Ihre Vision ist es, Interessierten Anregung und Unterstützung für ein glückliches Leben zu geben.

Zweite Meditation 
Sonntag 11:00

Britta Gerdes
Yoga Space
Mitmachstunde: Yoga und der Craniosacrale Rhythmus
Stefanie Kinter
12:00 Uhr
Bühne
Invitations to the soul | Das Licht in dir
Peter Uwe Piotter, auch bekannt unter dem Namen LICHTKLANG, macht eine Musik, die dich in andere Sphären bringt, - mit großer Intensität und einem liebevollen Herz. Seine Gabe, Musik zu machen ist vielfältig, abwechslungsreich und bewegt die Seele.
Zweites Konzert: Sonntag 16:00

Peter Uwe Piotter
Yoga Space
Yoga für einen starken Rücken

Der Rücken ist oft vielen Belastungen ausgesetzt. Entspanne und kräftige diesen mit Hilfe von geeigneten Yogaübungen. Keine Vorkenntnisse erforderlich.



Yoga Vidya
13:00 Uhr
Yoga Space
Was bedeutet Gesundheit und Glückseligkeit aus yogischer Sicht? Infos und Einblick in die Yogalehrer Ausbildung.
Stefanie Kinter
13:30 Uhr
Bühne
Show-Cooking: Königsberger Hanflinge - Zubereitung und anschließende Verkostung
Brian Seifert
14:00 Uhr
Yoga Space
Erdheilungsritual
Seit fast 25 Jahren wird jetzt auf vier Kontinenten das Erdheilungsritual gefeiert.
Die Inspiration dazu bekam ich während einer Schamanischen Astralreise in einem Medizinrad auf einem Kraftplatz im Weserbergland. Bei Erdheilungsritual kann Jeder mitmachen! Etwa eine Stunde Zeit ist erforderlich.
Das Ritual kann im Prinzip überall durchgeführt werden. Trommeln oder Rasseln, Räucherstäbchen und Heilsteine oder Kieselsteine sollten von jedem Teilnehmer mitgebracht werden. Minimal ein Stein, maximal drei Steine pro Person.
Die Steine werden mit guten Wünschen aufgeladen und später zu von den Teilnehmern ausgewählten Kraftorten gebracht. Bei dem Erdheilungsritual werden Kraftlieder und Mantren gesungen und es findet ein Spiraltaz mit dem OM-Mantra statt.

Wer einmal bei einem Erdheilungsrirtual der Whitefesather Shamanic School® mitgemacht hat, ist ermächtigt, dieses Ritual auch selbst anzuleiten. Dazu bekommt jeder TeilnehmerIn ein Merkblatt mit allen Inhalten.nicht-kommerziell (kostenfrei ) durchgeführt. Das Erdheilunhsritual ist traditionell nicht-kommerziell (kostenfrei)

Walter Lübeck
15:00 Uhr
YANG | Blues, Pop, Ambience, Folk & Jazz

Das Trio YANG ist eine Band, die hörbar Musik mit Spaßund Herz verbindet und Lebenslust verbreitet . Gefunden und gegründet in 2013 durch die Musiker Shantidas Jung (Git/Voc), Armin Schärling(Drums/Perc.) und Oliver Ring (Bass) aus Nordhorn und dem Landkreis Uelzen. YANG spielen immer augenzwinkernd, selbstkomponierte Singer/Songwriter Musik mit Tiefgang und eigenen meist englischsprachlichen Texten, die inspiriert sind von Erzählungen großer Philosophen aus Indien, China und Japan.

In den Liedertexten kann sich dabei jeder wiedererkennen, wenn er mag.

Es werden viele Genres bedient. Von Blues über Pop und Ambience zu Folk und Jazz. Wer möchte, wird Einflüsse von Simon& Garfunkel, Crossby, Stills Nash and Young , Lou Reed ,The Eagles oder den Everly Brothers hören. Vielleicht ist auch ein später John Lennon und ein bisschen Pink Floyd mit dabei.

YANG ist mit einer ersten CD one am Start.

Im Konzert werden daraus einige Songs präsentiert. Gleichwohl werden viele neue Songereignisse für die eine oder andere Überraschung sorgen.

YANG bleibt aber ein eigenständiges Musikereignis zum Mitfühlen, Mitsingen, Zuhören, Mitgrooven oder Mittanzen.. oder einfach nur zum Genießen, wie sich die Leichtigkeit eines Sonntagnachmittages anfühlen könnte.

Zweites Konzert
Sonntag 15:00



YANG
Yoga Space
Achtsamkeit
Alfons Szczerban
16:00 Uhr
Bühne
Mehr vom Meer mit Frau Herr | Gedichte, Lieder & Geschichten

Mehr vom Meer mit Frau Herr

Gedichte, Lieder und Geschichten von allen Weltmeeren und Ufern - gesammelt und neu interpretiert von der zugezogenen Berliner Schauspielerin Ina Marie Herr.
Eine maritime Solo Performance von  60 Minuten.
Von alten Mythen über Lieder von der See bis zu einfachen Fischgedichten.
Manchmal rau, manchmal herzzerreißend, manchmal gegen den Strom.
Vom König der Schwäne über einen kleinen Butt bis zum Sonnenuntergangsgeschluchze.
Einzig puristisch begleitet von einer Oceandrum, einer Aquadrum und einer Kleinen Ukulele...

          Über mich

2010 fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Ich muss ans Meer!

Nach 20 Jahren Bühnenerfahrung mit Stationen vom italienischen Straßentheater (commedia dell àrte) in Frankreich, über politisches Tourneetheater (2 Jahre Berliner Compagnie), über rockiges Kindermusical (3 Jahre Das Sams), mit vielen Freilichttheaterproduktionen (Puck - ein Sommernachtstraum, Romeo und Julia, Amphitryon), bis zum ernsten Komödientheater (5 Jahre Pfefferberg Berlin), immer in Hauptrollen und im Ensemblespiel, ergänzt mit ersten Regieerfahrungen (Rapunzel beim Friseur) und Filmarbeiten (Was ich noch sagen wollte…) und CD - Produktionen (Brecht mit uns - Punkchansons) - war ich wohl reif für die See.

Angekommen in Travemünde tauchte ich in die Wellen der Ostsee und war verliebt - diese große Liebe ist so ewiglich und einzigartig wie dieses Programm, denn es wächst und gedeiht mit den Gezeiten, es kann ruhig sein, aber auch stürmisch und windig und heiß und kalt… und es verändert sich - wie das Meer und wie ich…

 

Zweiter Auftritt 
Sonntag 12:00



Frau Herr
17:00 Uhr
Yoga Space
Yoga für Zwischendurch

Lasse los und entspanne dich in den Moment hinein. Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Yoga Vidya
18:00 Uhr
Yoga Space
Haarwuchsaktivierung: Geringer Haarwuchs, starker Haarausfall. Das muss nicht sein.
Wir bringen Ihre eigene Haarfarbe mit natürlichen Mittel zurück.
Die Referentin zeigt Erfolge Ihrer auf Ayurvedischem Wissen basierenden Haar-und Hautpflege. Ihr Vortrag ist mit kulturellen Aspekten ihres Mutterlandes Indien gewürzt.

Geeta Sidhu-Herforth
19:30 Uhr
Bühne
Scoville Drive - Rock-, Pop und Partysongs von den 50er Jahren bis heute
Die Lübecker Band Scoville Drive covert Rock-, Pop und Partysongs von den 50er Jahren bis heute – kurzum alles was Spaß und gute Laune macht.

Die sechs Musiker legen Wert darauf, alles möglichst nahe am Original zu spielen. Vier Gesangsstimmen geben jedem Song genau die Farbe, die er braucht. Das Programm reicht von den Blues Brothers über Westernhagen bis zu Titeln der Neuen Deutschen Welle, doch auch Rock-Klassiker der Rolling Stones und ZZ Top kommen nicht zu kurz.
Da Scoville Drive auch die eine oder andere Überraschung im Repertoire hat, ist der Spaß bei der Show vorprogrammiert.

Scoville Drive
09:00 Uhr
Standkorbvermietung Seipel
Yogastunde „Energie tanken & den Horizont erweitern"
Stefanie Kinter
11:00 Uhr
Bühne
Mantren für die Seele zum Lauschen und Mitsingen
Das Chantens von Mantras geht auf eine jahrtausendealte Tradition zurück. Mantren sind Klänge und über Klänge erreichen wir unsere Seele. Das Singen kann unseren mentalen und emotionalen Zustand verändern. Mit Klängen verbinden und harmonisieren wir unseren Körper und Geist. Die Gemeinschaft verstärkt und wir können uns gegenseitig inspirieren.
Britta und Walter singen einfache Bhajans, bei denen du lauschen und gern mitsingen kannst.

Britta Gerdes & Walter Lübeck
Yoga Space
Mitmachstunde: „Yoga für LEBER & DETOX“
Stefanie Kinter
11:30 Uhr
Rasenfläche
Intuitives Bogenschießen | nur Sonntag!

Entspannen–Fokussieren–Anspannen–Loslassen–Beobachten–Treffen

Intuitives Bogenschießen fördert das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und trainiert:

• Selbstvertrauen

• Intuition

• Wahrnehmung

• Entspannung

• Konzentration

Diese ist die wohl ursprünglichste Art des Bogenschießen. Sie hilft Dir dabei, mutiger zu werden, zu

lernen, für deinen eigenen Standpunkt, für deine eigene Haltung einzutreten. Sie stärkt deine

Präsenz und deine Entschlossenheit für eine bewusste Entscheidung.

Intuitives Bogenschießen verlangt Durchhaltevermögen, Konzentration, Eleganz, Intuition,

Standfestigkeit, Mut, Entschlossenheit und Begeisterung

Im Verlauf des Workshops wirst du an das intuitive Bogenschießen herangeführt. Du erfährst das

Wichtigste über Pfeil und Bogen und die Grundlagen vom intuitiven Bogenschießen.

Inhalte:

Der Bogen. Aufbau, Funktion und Handhabung.

Der Pfeil. Funktion und Bedeutung.

Die Haltung. Stand und Bewegungen.

Das Mindsetting. Entspannung, Fokussieren, Loslassen, Beobachten.



Flow Bow
12:00 Uhr
Bühne
Mehr vom Meer mit Frau Herr | Gedichte, Lieder & Geschichten

Gedichte, Lieder und Geschichten von allen Weltmeeren und Ufern - gesammelt und neu interpretiert von der zugezogenen Berliner Schauspielerin Ina Marie Herr.

Eine maritime Solo Performance von ca. 60 Minuten.

Von alten Mythen über Lieder von der See bis zu einfachen Fischgedichten.

Manchmal rau, manchmal herzzerreißend, manchmal gegen den Strom.

Vom König der Schwäne über einen kleinen Butt bis zum Sonnenuntergangsgeschluchze.

Einzig puristisch begleitet von einer Oceandrum, einer Aquadrum und einer Kleinen Ukulele...

 

Gönn dir etwas BESONDERES, etwas MARITIMES!

Gönn dir MEHR VOM MEER MIT FRAU HERR!

Ein Amüsierprogramm der maritimen ART!

Frei, frech und frisch...

kommt Ihr Tag auf den Tisch!

Erster Auftritt 
Samstag 16:00



Frau Herr
Yoga Space
Yoga zum Entspannen
Lasse dich ein auf körperliche und geistige Entspannung mit und durch Yoga. Keine Vorkenntnisse erforderlich.
Yoga Vidya Team
13:00 Uhr
Yoga Space
Mitmachstunde: „YOGA UND DER CRANIOSAKRALE RHYTHMUS”
Stefanie Kinter
13:30 Uhr
Bühne
Schamanische Zeremonie, für Gesundheit, Liebe und Reichtum und für die Stärkung der Ahnenlinie und das Erkennen deiner Lebensbestimmung

Kadyn Alayas ist eine internationale Frauen Coach"in“ und Parapsychologin sowie weiße Schamanin aus Sibirien.

Sie zeigt, wie du die Kraft in deiner Ahnenlinie steigern kannst, damit  deine Kinder kraftvoll und gesund bleiben oder werden und in dein Leben wieder Liebe, Schutz, Gesundheit und Wohlstand kommen. Sowie Harmonie und Freude in deinen Beziehungen einkehrt. 



Kadyn Akayas
14:00 Uhr
Yoga Space
Wissen, was gesund hält
Alfons Szczerban
15:00 Uhr
YANG | Blues, Pop, Ambience, Folk & Jazz

Das Trio YANG ist eine Band, die hörbar Musik mit Spaßund Herz verbindet und Lebenslust verbreitet . Gefunden und gegründet in 2013 durch die Musiker Shantidas Jung (Git/Voc), Armin Schärling(Drums/Perc.) und Oliver Ring (Bass) aus Nordhorn und dem Landkreis Uelzen. YANG spielen immer augenzwinkernd, selbstkomponierte Singer/Songwriter Musik mit Tiefgang und eigenen meist englischsprachlichen Texten, die inspiriert sind von Erzählungen großer Philosophen aus Indien, China und Japan.

In den Liedertexten kann sich dabei jeder wiedererkennen, wenn er mag.

Es werden viele Genres bedient. Von Blues über Pop und Ambience zu Folk und Jazz. Wer möchte, wird Einflüsse von Simon& Garfunkel, Crossby, Stills Nash and Young , Lou Reed ,The Eagles oder den Everly Brothers hören. Vielleicht ist auch ein später John Lennon und ein bisschen Pink Floyd mit dabei.

YANG ist mit einer ersten CD one am Start.

Im Konzert werden daraus einige Songs präsentiert. Gleichwohl werden viele neue Songereignisse für die eine oder andere Überraschung sorgen.

YANG bleibt aber ein eigenständiges Musikereignis zum Mitfühlen, Mitsingen, Zuhören, Mitgrooven oder Mittanzen.. oder einfach nur zum Genießen, wie sich die Leichtigkeit eines Sonntagnachmittages anfühlen könnte.

Erstes Konzert
Samstag: 15:00



YANG
Yoga Space
Wer bin ich? – Der Weg zu mir selbst.
Meinen Herzensweg gehen. Finde heraus, wer du bist, was dich ausmacht, was dein Herz wirklich will. Viele Menschen funktionieren nur, haben einen Job zum Geld verdienen, arbeiten für andere und fühlen sich vielleicht energielos, motivationslos, nicht glücklich, ohne Inspiration oder Feuer im Herzen und im nicht Einklang mit sich selbst und der Natur/dem Universum. Infos auch zur Yogalehrer Ausbildung & zum Neujahr-Retreat in Travemünde.

Stefanie Kinter
16:00 Uhr
Bühne
Invitations to the soul | Das Licht in dir
Peter Uwe Piotter, auch bekannt unter dem Namen LICHTKLANG, macht eine Musik, die dich in andere Sphären bringt, - mit großer Intensität und einem liebevollen Herz. Seine Gabe, Musik zu machen ist vielfältig, abwechslungsreich und bewegt die Seele.

Peter Uwe Piotter
17:00 Uhr
Bühne
Gitarrenduo Guess! Hits der 50er Jahre bis heute

Gitarrenduo Guess! Hits der 50er Jahre bis heute mit zwei druckvollen Akkustikgitarren und präzisem zweistimmigem Gesang - ohne technische Spielereien direkt ins Ohr.
Erstes Konzert:

Freitag 15:00

 



Gitarrenduo Guess!
Yoga Space
Meisterlich durch Dein Leben gehen - auch in schwierigen Lebensphasen
Ursula Schulenburg
18:00 Uhr
Yoga Space
KRAFT DER AHNEN - LIEBE , GESUNDHEIT UND REICHTUM IM LEBEN

Zhannabelle ist eine internationale Frauen Coach"in“ und Parapsychologin sowie weiße Schamanin.

In dem Workshop wird sie Ihnen zeigen wie sie die Kraft in ihrer Ahnenlinie steigern können, damit 

Ihre Kinder kraftvoll und gesund bleiben oder werden und auch in ihr Leben wieder Liebe, Schutz, Gesundheit, Wohlstand, 

Harmonie in ihren Beziehungen und Freude einkehrt. 



Zhannabelle